02.01.2017 brennendes Bootshaus

Bootshaus zur Adlerbeobachtung am Neujahrstag abgebrannt

Ein brennendes Bootshaus bescherte Feuerwehren im Amt Goldberg-Mildenitz am Neujahrsnachmittag den ersten Großeinsatz des Jahres. Dabei ging in Sandhof am Damerower See das von einem Verein als Station zur Fischadlerbeobachtung genutzte Bootshaus in Flammen auf.

Eine Person musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehren aus Goldberg, Neu Poserin und Wendisch Waren waren mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Glück im Unglück: Die Feuerwehrleute entdeckten zwei Gasflaschen, die sie mit Wasser kühlten, um eine Explosion zu verhindern.

Kurz nach ein Uhr wurde in der Silvesternacht die Auslösung der Brandmeldeanlage im Alters- und Pflegeheim in Goldberg in der Schulstraße gemeldet. Die Kameraden der Wehren aus der Mildenitzstadt rückten aus, während die Löschgruppe Wendisch Waren den Einsatz abbrach. „Die Alarmierung wurde durch den Rauch von Wunderkerzen ausgelöst“, informierte Goldbergs Wehrführer Daniel Kühne.

Text von M.-G. Bölsche

Facebook Like-Button

letzter Einsatz 2017

10.01.2017 20:49 Uhr
Termine der FF

20.01. 19 Uhr Dienst
27.01. 19 Uhr Jahreshauptversammlung

Sie sind seit dem 08.05.2010, der 122825 Besucher (292768 Hits) . Vielen Dank!